News von Nefu Schweiz

NEFU NEWS FEBRUAR 2015

NEFU Schweiz unterstützt:

Traumberuf Fussballerin

 

Wir wollen über längere Zeit den Werdegang der talentierten Nachwuchsspielerinnen von YB dokumentieren. Dabei steht nicht nur Fussball im Fokus, vielmehr das Erwachsenwerden allgemein.

Die Young Girls betreiben schon seit Jahren einen grossen Aufwand, um ihren Traum zu leben. Weder Spott noch üble Beschimpfungen konnten sie bisher davon abhalten, auch nicht die gesundheitlichen Risiken, die diese Sportart mit sich bringt, ganz besonders, da die Girls nun auch als U17 immer noch gegen Jungs antreten. 

Die YB-Girls waren auch die ersten, die vor zwei Jahren in die Promotions-Liga aufgestiegen sind und nun können sie sich sogar in der Coca-Cola Junior-League, der höchsten Regional-Liga der Schweiz, als einziges Frauen-Team behaupten. Verletzungen sind ein steter Begleiter, so wird denn auch gleich die erste Episode das Comeback einer Spielerin nach langer Zwangspause dramatisieren.

 Mehr dazu hier:

http://vimeo.com/114975476