News von Nefu Schweiz

Unsere Netzwerkerin Christine Vogt hat diesen wunderschönen Weihnachtsbrief verfasst

 

Weihnachtsbrief

 

Ein turbulentes, intensives und herausforderndes Jahr neigt sich seinem Ende zu. Ein Jahr wie wir es wohl so noch nie erlebt haben. Ein Jahr, das uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Oft liest oder hört man nun, dass man froh ist, dieses Jahr endlich hinter sich zu lassen und

verabschieden zu können. Es wird gar beschimpft oder gar verwünscht, so dass es am besten nie existiert hätte.

Ich möchte hier einen Versuch wagen und dieses Jahr aus einer anderen Sicht betrachten.

Vielleicht gar Dankbarkeit oder Demut diesem speziellen Jahr gegenüber erwecken. Natürlich liegt es mir fern, das Geschehene klein zu reden oder gar zu verharmlosen. Doch vielleicht gelingt es mir ja, dass das Gefühl eines guten Jahres doch noch unsere Herzen erreicht, denn es sind nur noch wenige Tage, die diesem bleiben.

* Danke, dass du uns gezeigt hast, wie wertvoll es ist, gesund zu sein.

* Danke, dass du uns Demut gelehrt hast und wir bemerkt haben, wie verletzlich der Mensch doch  eigentlich ist.

* Danke, dass du Nächstenliebe & Hilfsbereitschaft gefördert hast.

* Danke, dass wir die Natur als Erholungs- und Zufluchtsort wiederentdecken durften.

* Danke, dass du von uns Flexibilität gefordert hast.

* Danke, dass schwierige Themen und Missstände an die Oberfläche kommen durften.

* Danke, dass du uns die Fülle gezeigt hast, in der wir hier tagtäglich leben dürfen.

* Danke, dass du uns die Möglichkeit angeboten hast, uns unseren eigenen Krisen zu stellen.

* Danke, dass du uns gelehrt hast, nicht im Aussen zu suchen, sondern dass wir bei uns selbst bleiben dürfen.

* Danke, dass du uns Schmerz, Trauer & Tod so nahegebracht hast, dass wir diese nicht mehr ignorieren konnten.

* Danke, dass du Ungeduld, Verzweiflung & Trotz in uns hervorgebracht hast, damit wir uns selbst beobachten konnten.

* Danke, dass du auf allen Ebenen Angst geschürt hast. Denn so konnten wir erfahren, wer wir wirklich sein wollen.

* Danke, dass wir lernen durften, zu vertrauen, dass alles seinen Sinn hat.

* Danke, dass wir erfahren durften, dass die Hoffnung immer bleibt.

Danke, liebes 2020, dass du uns DANKBARKEIT gelehrt hast.

Ich wünsche für das kommende Jahr viel Kraft, freudvolle Momente und eine unbeirrbare

Zuversicht für uns alle. Nehmen wir jeden Tag wahr, was, nebst den Herausforderungen, Freude in unsere Herzen bringt. Denn diese Herzenskraft können wir täglich an unsere Mitmenschen weitergeben.

Mit Liebe,

 

 Christine-Vogt

 

Colora Boutique
Landorfstrasse 7
3098 Köniz

http://www.colora-koeniz.ch