Weiterbildung

Viele Wege führen zum Glück

 

Marjeta-Logo

Hunderte von Sachbüchern erscheinen jedes Jahr und die meisten davon wollen direkt oder indirekt zeigen, wie wir glücklich werden. Haben diese Bücher etwas in Deinem Leben verändert oder liest Du Bücher mit diesem Inhalt gar nicht, aus Überzeugung, Glück sei zufällig und flüchtig? Glücklichsein könne man nicht lernen?

In meinem Seminar «Viele Wege führen zum Glück» am 15. Mai packen wir das Thema von zwei Seiten an.

1.          
Wir forschen und erkennen, was uns unglücklich macht. Erst wenn wir wissen, was genau uns unglücklich macht, können wir daran arbeiten und dies verändern. Wir beantworten die seltsame Frage: «Wenn ich mich schlechter und nicht besser fühlen wollte, was genau müsste ich tun?»

2.          
Die ehrliche Antwort auf diese Frage ist der Weg in die Veränderung. Praktische Beispiele führen aus dem «Sich-unglücklich-denken-und-sich-unglücklich-fühlen-Status» heraus.

Jeder von uns erlebt Phasen, in denen wir uns selbst sabotieren. Doch die schwierigen Zeiten in unserem Leben bieten ein Fundament für Erkenntnisse. Ist es möglich, auch in schwierigen Zeiten bewusst glücklich zu denken und sich bewusst glücklich zu fühlen? Wenn nein, warum nicht? Wenn ja, wie geht das?

Kritische Fragen, die wir diskutieren, erarbeiten und neue Einsichten gewinnen.

Herzliche willkommen zur Anmeldung!

«Viele Wege führen zum Glück»

Samstag. 15. Mai 2021, Dauer von 9:30 Uhr bis 16 Uhr Flörli Olten, Cevi Stiftung, Florastrasse 21, 4600 Olten

https://marjeta-gurtner.ch/seminare-und-vortraege/seminare/317

Ich freue mich auf Dich.

Herzlich


Marjeta Gurtner
MAS Arts Management ZHAW
NDS Kulturmanager FH
Dipl. Mentaltrainerin

Bielackerstrasse 72
CH-5014 Gretzenbach
+41 79 596 59 50
direkt@marjeta-gurtner.ch