News von Nefu Schweiz

Die Verleihung eines «NEFU PrixEngagement» findet am 27. Oktober 2018 zum sechsten Mal statt!

Die Verleihung eines «NEFU PrixEngagement» findet am 27. Oktober 2018 zum sechsten Mal statt!

 

Warum ein «NEFU PrixEngagement»?

Anlässlich des 10-jährigen NEFU Jubiläums vom 24. September 2003 in Magglingen durfte ich das operative Netzwerk Management meinen Nachfolgerinnen anvertrauen. Seitdem war es mir vergönnt, Zeit und Raum fürs Kreieren und Realisieren von frischen Ideen zu investieren. Als leidenschaftliche Unternehmerin bereitete es mir stets Spass, unkonventionelle Projekte zu lancieren. Deshalb kommt es nicht von ungefähr, dass mich die Vision des nachfolgend beschriebenen Vernetzungspreises nie mehr losgelassen hatte.

Im Zuge meiner Vorbereitungen für den Event ‚15 Jahre NEFU Schweiz’ war es so weit: die konkrete Umsetzung meines Projektes stand bevor. Ich plante, an diesem besonderen Anlass einen Preis unter dem Namen «NEFU PrixEngagement» ins Leben zu rufen. Damit wünschte ich, eine unserer Netzwerkerinnen zu ehren, die sich mit Herzblut für die Sache von NEFU und zugunsten der Förderung von Einfrau-Unternehmerinnen eingesetzt hatte. Es lag mir viel daran, diesen Preis als Gründerin von NEFU zu verleihen. In welcher Form auch immer: Ich hatte bestimmte Vorstellungen, die ich mit unserem Sponsoring-Partner bereden durfte.

„IDEEN brauchen begeisterte Förderer, damit sie Wirklichkeit werden!“

So kam es, dass Herr Patrick Biri namens der CREDIT SUISSE Basel, Region Nordschweiz, am 8. November 2008 den 1. «NEFU PrixEngagement» an eine verdiente Netzwerkerin überreichen durfte, die sich seit der Gründung von NEFU überaus engagiert und konsequent dafür eingesetzt hatte. Der ersten folgten bald schon die zweite, dritte, vierte und fünfte Preisverleihung. Und am 27. Oktober 2018 wird dieser Akt zum sechsten Mal durchgeführt!

Auf meinen Wunsch hin wurden die Preisträgerinnen seitens der CREDIT SUISSE nicht mit ei­nem Check, sondern mit einem Symbol von Wertschätzung ausgezeichnet. So wie dies mit je einem Kupferstich von Bernhard Luginbühl der Fall gewesen ist. Ein Kunstwerk, das die Bedeutung von Tradition und Innovation geradezu versinnbildlicht.

Nelly Meyer-Fankhauser
Gründerin NEFU Schweiz

 


Der 1. «NEFU PrixEngagement»

wurde am 8. November 2008

in Liestal, anlässlich der 15jährigen Jubiläumsfeier NEFU Schweiz

in Liestal an

Trudi Rebsamen Neff verliehen.

 erster-PrixEngagement

 

Der 2. «NEFU PrixEngagement»

wurde am 5. Juni 2010

anlässlich der Open Space Konferenz

NEFU Schweiz in St. Gallen an
Erika Bigler verliehen.

 zweiter-PrixEngagement

 

Der 3. «NEFU PrixEngagement»

wurde am 26. Oktober 2013

anlässlich der 20jährigen Jubiläumsfeier

NEFU Schweiz

in Liestal an
Gabriella Canonica verliehen.

 dritter-PrixEngagement

 

 

Der 4. «NEFU PrixEngagement»
wurde am 14. November 2015

anlässlich des 1. Gipfeltreffens der

Einfrau-Unternehmerinnen NEFU Schweiz

in Aarau an
Eveline Räz-Rey verliehen.

 vierter-PrixEngagement

 

 

Der 5. «NEFU PrixEngagement»
wurde am 13. Mai 2017
anlässlich des 2. Gipfeltreffens der
Einfrau-Unternehmerinnen NEFU Schweiz
in Aarau an
Ursula Gebendinger verliehen.

 ursula

 

 

     

UND WER WIRD DEN 6. «NEFU PrixEngagement» ERHALTEN?

Das Geheimnis wird anlässlich des Jubiläums „25 Jahre NEFU Schweiz“ vom 27. Oktober 2018 in Basel gelüftet.

Bitte tragen Sie sich das Datum vom 27. Oktober 2018 ROT in Ihrer Agenda ein! Weitere Infos folgen.